FOTOS FÜR IHR BUSINESS: KOSTEN ODER INVESTITION?

Es gibt vielleicht verschiedene Gründe, warum ein Unternehmen Fotos benötigt. Zum Beispiel wird eine neue Website oder ein gedrucktes Marketing-Dokument wie eine Broschüre, Flyer etc. gestaltet oder die Fotos werden für Social Media benötigt, da auch das eine sehr gute Möglichkeit ist, neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen.

Was auch immer der Anlass: Es ist immer besser, die Fotos für das Unternehmen von einem Profi machen zu lassen. Warum?

Warum professionelle Business-Fotos?

Kunden sehen unbewusst, ob es sich um professionelle Fotos handelt oder ob sie von einem Amateur gemacht wurden, vielleicht mit einem Smartphone. (Obwohl man mit modernen Handykameras tolle Fotos machen kann, ist das Wissen, das für die Aufnahme guter Fotos notwendig ist, immer noch relevant.)

Bekommen Kunden diesen Eindruck der Amateurhaftigkeit, werden sie dieses Business nicht ernst nehmen. Wenn ein Unternehmen seine Kunden nicht ernst genug nimmt, um ihnen in professionellen Fotos einen Eindruck vom Geschäft und den Menschen dahinter zu vermitteln, warum sollten sich dann die Kunden die Mühe machen?

Businessfotos sind für kleine Unternehmen noch wichtiger.

Die Beziehung zum Kunden ist einfach persönlicher. Hier handelt es sich nicht um eine riesige, gesichtslose Firma. Wer steckt hinter diesem Business? Welche Art von Business ist es und wie gestaltet sich das Business, wenn man etwas bei dem Unternehmen kauft usw.?

Gefällt dem Kunden die Art und Weise, wie diese kleine Firma ihr Business betreibt oder auch das Gesicht hinter dem Unternehmen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch Kunde dieser Firma wird.

So werden die professionellen Fotos am Anfang die Firma zwar etwas Geld kosten – wenn man aber bedenkt, dass diese Fotos ein Weg der Neukundenwerbung sind, zeigt sich schnell, dass es sich dabei um eine Investition und keine Kosten handelt.

Verkauft das Unternehmen Produkte, ist es sehr wichtig, diese Produkte mit der richtigen Beleuchtung und dem richtigen Hintergrund zu ihrem Vorteil zu präsentieren – ein weiterer Faktor für mehr Umsatz.

Schlussendlich kann man seitenweise über seine Dienstleistungen und Produkte schreiben, aber ein Foto wird dem potenziellen Kunden viel mehr als der reine Text sagen.

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2019 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.