/*FULLWIDHT SLIDER FOR GALLERY PAGES*/

LOCATION FÜR DEIN PERSONAL BRANDING FOTOSHOOTING

Für kleine Unternehmen ist es mehr denn je wichtig, ihrem Publikum ihr Gesicht zu zeigen. Die Leute wollen sehen, mit wem sie ihr Geld ausgeben werden. Dies ist der Punkt, an dem du überlegen solltest, welche Art von Personal Branding-Fotos du benötigst. Der Standort ist ein wichtiger Teil dieser Überlegung. Die Entscheidung sollte nicht auf unserer persönlichen Vorliebe beruhen. Wie stellst du das also an?

Was ist deine Marke?

Die erste und wichtigste Frage ist, was deine Marke ist. Hast du eine warme, freundliche und ansprechbare Marke? Hälst du deine Marke für hochwertig, exquisit und raffiniert oder willst du dies zum Ausdruck bringen?
Wenn du eine Firma hast, die handgefertigten Luxusschmuck verkauft, willst du vielleicht einen luxuriösen Hintergrund, anstatt in der Natur zwischen Blumen zu sein.

Vor dem Personal Branding Fotoshooting bespreche ich mit meinem Kunden, was seine Marke ist. Der Rest der Planung hängt von der Antwort auf diese Frage ab.

Jedes Detail auf dem Foto sollte zu deinem Markenimage beitragen.

Wenn man bedenkt, dass grosse Marken Millionen für ihr Branding ausgeben, ist es kein Wunder, dass das Branding ein wichtiger Teil des Geschäfterfolges ist. Wo du oder deine Firma fotografiert werden, ist die Art und Weise, wie du oder dein Team mit der Location interagieren, natürlich oder gezwungen wirkend? Denn selbst auf einer unbewussten Ebene nimmt das Publikum diese Details auf.

 

Personal Branding Fotos im Büro

Nach diesen Überlegungen hast du dich entschieden, dein Personal Branding Fotoshooting in deinem Büro durchzuführen. Das ist prima! Wie geht es dann weiter?
Das Erste, was ich als Fotografin wissen muss, ist, wie das Licht im Büro ist. Habe ich genug natürliches Licht oder brauche ich künstliches Licht? Wenn ich künstliches Licht benötige, gibt es genug Platz für die Beleuchtungsausrüstung?

Unordnung im Büro

Schaue dich in deinem Büro um. Was willst du zeigen? Was hat eine Bedeutung und was nicht? Denn wie gesagt, jedes Detail sollte zum Bild beitragen und wenn nicht, sollte es nicht da sein.

Business-fotoshooting

Personal Branding Fotoshooting in der Natur

Die Natur ist perfekt, wenn du ein Yogalehrer, Künstler oder Naturheilpraktiker bist. Die Tageszeit für deine Personal Branding Fotos ist in diesem Fall nicht so wichtig. Im Wald ist es in der Regel viel ruhiger und weniger überlaufen.

Bei Personal Branding-Fotoshootings in der Natur spielt jedoch das Wetter eine wichtige Rolle. Wenn du einige Requisiten wie eine Yogamatte oder Ähnliches hast, ist es viel besser, wenn das Wetter trocken und der Boden nicht nass ist. Aus diesem Grund prüfe ich immer das Wetter vor dem Fotoshooting. Wenn nötig, verschieben wir das Fotoshooting auf einen anderen Tag.

Auch hier können Ersatzkleidung, einige zusätzliche Pullover und Schuhe notwendig sein.

Personal-Branding-Fotoshooting-in-Zürich- outdoors

Personal Branding Fotoshooting im Fotostudio

Wenn du für dein Personal-Branding-Fotos das Fotostudio wählst, sind die wichtigsten Überlegungen:

• Welche Art von Hintergrund, welche Art von Licht und welche Art von Requisiten du willst.
Obwohl Grau, Schwarz oder Weiss oft als Farben für die Kulissen verwendet werden, kann es manchmal auch etwas ganz anderes sein. Ein leuchtend pinker Hintergrund und passende Farben oder einige künstlerische Hintergründe, die malerisch sind, könnten einige interessante Optionen für deine Fotos sein.

• Abhängig von deinem Branding entscheidest du, welche Art von Licht du verwenden musst. Licht-Set-ups können die Stimmung des Fotos von dramatisch bis luftig und hell verändern.

• Dies ist wieder eine Situation, in der die eingangs erwähnte Frage ins Spiel kommt:
Was ist deine Marke? Was möchtest du, dass dein Publikum sieht / tut / fühlt, nachdem es deine Fotos gesehen hat?

Business Porträt-zürich

Ich hoffe, dass ich dir einige Ideen geben konnte, wie du die Location für dein Personal Branding-Fotoshooting auswählen kannst.

Wenn du Interesse an einem Fotoshooting mit mir hast oder Fragen stellen möchtest, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben: info@denizleuphotography.ch

Fotografin

Fotostudio

Produktfotografie Zürich

Business Portraits in Zürich

Adresse: Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

© 2024 Deniz Leu Photography

Fotoshooting in Zürich

Deniz Leu Photography bietet professionelle Produktfotografie und Businessfotoshootings im Kanton Zürich an.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:30 - 20:30
Samstag: Auf Anfrage
Sonntag: Geschlossen

Consent Management Platform by Real Cookie Banner