OUTDOOR-FOTOSHOOTING

Eine häufige Anfrage meiner potentiellen Kundinnen und Kunden ist, ob wir das Fotoshooting im Freien machen können. Das ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt, wie schön die Natur in diesem Land ist.

Wie funktioniert das also?

Wo kann man das Outdoor-Fotoshooting machen?

Ich mache immer ein paar Vorschläge für das Fotoshooting, aber wenn Kunden bestimmte Orte im Kopf haben, versuche ich, ihre Wünsche zu realisieren. Es kann in einem Wald, an einem See oder manchmal in der Stadt stattfinden. Natürlich klappen Fotoshootings viel besser, wenn nicht viele Leute da sind. Aus diesem Grund ist es ratsam, das Fotoshooting frühzeitig zu planen.

Wie man sich auf ein Outdoor-Fotoshooting vorbereitet:

Einer der Vorteile eines Outdoor-Fotoshootings ist dieses schöne freie Gefühl, das mit der frischen Luft und der Natur einhergeht. Aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass wir die meiste Zeit nicht in der Nähe einer Toilette sind oder es zu natürlichen Störungen wie Regen oder Mücken kommen kann! Ganz zu schweigen davon, dass es keine Garderobe gibt. Daher ist es besser, neben der Kleidung, die man während des Fotoshootings tragen möchte, weitere notwendige Dinge in einem Rucksack mitzubringen.

Wie lange dauert ein Outdoor-Fotoshooting?

Meistens sind es 1 bis 1,5 Stunden.

Wann ist die beste Zeit für ein Outdoor-Fotoshooting?

Sowohl Herbst als auch Frühling sind wunderbare Jahreszeiten, da die Natur sich dann von ihrer besten Seite zeigt. Das bedeutet aber nicht, dass wir an einem schönen verschneiten Tag oder wunderbaren Sommermorgen kein Fotoshooting machen können.

Was ist, wenn es regnet?

Ich überprüfe den Wetterbericht 3 bis 5 Tage vor dem Fotoshooting und wenn er eine hohe Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt, gehe ich das Risiko nicht ein und verschiebe den Termin.

Outdoor-Fotoshootings sind eine wunderbare Möglichkeit, eine schöne Landschaft als Hintergrund auf Fotos zu zeigen. Sie sind daher nicht nur für Portrait-Fotoshootings, sondern auch für Business-Fotoshootings geeignet, wenn dies zum Image passt, das man seinen Kunden präsentieren möchte.

Wenn du Interesse hast oder ein Fotoshooting buchen möchtest, schreib mir bitte! Gerne helfe ich dir auf dem Weg zu wunderbaren Fotos!

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2019 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.