WAS SOLL MAN FÜR EIN BUSINESS-FOTOSHOOTING ANZIEHEN?

Es gibt verschiedene Arten und unterschiedliche Gründe für ein Business-Fotoshooting.

Vielleicht bewirbst du dich für einen Job, oder vielleicht kreierst du gerade deine Website für dein eigenes Unternehmen. Oder du musst deine bestehende Website aufpolieren.

Der Grund für das Fotoshooting definiert, was du bei deinem BusinessFotoshooting tragen wirst.

 

Wenn du das Foto für deine Bewerbungsmappe brauchst; auf welche Art von Stelle bewirbst du dich? Ist es ein kreativer Job oder ein Bürojob?

Brauchst du die Fotos für dein eigenes Unternehmen? Die Art und Weise, wie du dich auf deiner Website kleiden und zeigen musst, wird anders sein, wenn du eine Anwältin bist, als wenn du als Modedesigner arbeitest.

Wie willst du dich auf deinen Fotos zeigen? Ernsthaft und konservativ oder freundlich und warmherzig?

Das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor du dein Fotoshooting machst. Es gibt also keine einfache Formel für das Outfit von BusinessFotoshootings.

Aber im Allgemeinen gibt es einige einfache Regeln, die in den meisten Fällen gelten. Ja, es wird immer Ausnahmen geben.

 

Brauchst du die Fotos für dein eigenes Unternehmen?

Es ist meistens eine gute Idee, Outfits zu haben, die nicht allzu viele Motive haben. Sie lenken nur ab.

Keine Logos – ausser deinen eigenen, wenn du willst.

Outfit für Business-Fotoshooting

Die Farben sollten sorgfältig ausgewählt werden. Vielleicht gibt es bereits Markenfarben und du möchtest, dass deine Kleidung dazu passt.

Dein Outfit sollte nicht zu locker sein und dich gross aussehen lassen, es spielt wirklich keine Rolle, ob du ein paar zusätzliche Kilo hast. Wenn du gross und lockere Kleidung trägst, wirst du grösser aussehen, als du bist.

Ein minimalistischer Look für dein Business-Fotoshooting

Wenn du einen minimalistischen Look haben möchtest, sind ein schwarzer Pullover und Jeans vielleicht dein Ding.

Vielleicht bist du Fitnesstrainer, das ändert das ganze Szenario.

Willst du ernst aussehen? Wahrscheinlich wäre ein Blazer und eine passende Hose eine gute Idee.

Deine Kleidung sollte immer sauber und gebügelt sein. Haare, Staub usw. sollten vor dem Fotoshootingentfernt werden.

Deine Unterwäsche sollte zu deiner Kleidung passen. Wenn du ein weisses Oberteil trägst, wird ein schwarzer BH nicht ideal sein.

Schuhe: Sauber und sie sollten dich wiederum widerspiegeln! Lässig? Klassisch? Sportlich?

Ich hoffe also, dass dies ein wenig hilfreich war, falls du ein Business Fotoshooting in Betracht ziehst. Es gibt jedoch noch viele weitere Punkte, die in der Beratung behandelt werden sollten, und sie machen das Ergebnis nur noch besser!

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2020 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.