WIE MAN SICH AUF DAS PAAR-FOTOSHOOTING VORBEREITET

Es kann ein Fotoshooting für den Valentinstag, euer Jubiläum oder vielleicht eure Verlobung sein. Paar-Fotoshootings sind etwas ganz Besonderes, da sie sehr emotionsgeladen sind. Es ist wichtig, die Liebe und das Verständnis, die zwischen dem Paar herrschen, auf den Paarfotos wiederzugeben, die in Zukunft sehr wertvoll sein werden.

Wie bereitet man sich also auf ein Paar-Fotoshooting vor?

Eigentlich gelten die Regeln, die für ein Portraitfotoshooting gelten, auch für ein Paar- oder Verlobungsfotoshooting.

Farben, Stile und ggf. auch Accessoires sollten sorgfältig ausgewählt werden. Wenn die Fotos ein Thema haben sollen, sollten die Outfits lange vor dem Fotoshooting besprochen werden.

Farbwahl für euer Paarfoto-Shooting:

Wenn man im Internet nach “Farbe” sucht, findet man alles über Farbtheorie, Komplementärfarben, monochromatische Farben etc. Aber die erste Frage ist:
Welche Farben gefallen euch beiden? Bevorzugt ihr warme oder kalte Farben für die Kleidung und auch für den Hintergrund des Paar-Fotoshootings? Vielleicht wollt ihr beide Farbtypen ausprobieren, vielleicht auch nur einen. Aber wenn ihr euch einmal entschieden habt, sucht euch bei der Vorbereitung des Fotoshootings die passende Kleidung dazu aus.

Outfit für euer Paarfotoshooting:

Natürlich solltet ihr nach der Farbwahl auch das Outfit für euer Paar-Fotoshooting festlegen. Was ist euer Stil? Oder möchtet ihr mehrere Styles haben? Klassisch, sportlich, lässig, elegant oder authentisch … für was auch immer ihr euch entscheidet, achtet einfach darauf, für euer Fotoshooting im gleichen Stil gekleidet zu sein! Manche Outfits werden auf euren Paar-Fotos immer gut aussehen und manche werden nach zehn Jahren nur noch seltsam oder lustig aussehen. Anstatt also nach trendigen Outfits zu suchen, solltet ihr lieber Outfits wählen, die auf euren Paarfotos immer gut aussehen – egal zu welchem Zeitpunkt.

Der Ort für euer Paarfotoshooting:

Möchtet ihr die Natur als Hintergrund für eure Paar-Fotos haben oder bevorzugt ihr das Studio für das Fotoshooting? Vielleicht hat die Stadt eine Bedeutung für eure Beziehung und ihr wollt das in euren Paarfotos zum Ausdruck bringen? Fragt den Fotografen auch in diesem Fall nach möglichen Orten für euer Fotoshooting!

Das Thema eures Paarfotoshootings:

Ihr müsst nicht unbedingt ein Thema haben, aber wenn ihr ein Thema wünscht, wird es die meisten der oben genannten Entscheidungen beeinflussen. Vielleicht möchtet ihr ein Hippie-Thema oder die 50er Jahre… Kostümläden oder Second-Hand-Shops eignen sich dann gut, um passende Outfits zu finden. Auch die Örtlichkeit für euer Fotoshooting wird neu bewertet, wenn ihr euch ein Thema ausgesucht habt.

Welche Jahreszeit für euer Paar-Fotoshooting (wenn das Paar-Fotoshooting im Freien stattfindet):

Manche Menschen sind Fans der Herbstfarben, andere sind Sommermenschen. Wenn ihr euch für ein Outdoor-Fotoshooting entscheidet, überlegt euch, in welcher Jahreszeit ihr euch fotografieren lassen wollt.

Paar-Fotoshooting mit Haustieren:

Wenn ihr ein Haustier besitzt, solltet ihr euer Haustier vielleicht in euer Fotoshooting mit einbeziehen. Ihr solltet aber bereit sein, dem Haustier während des Fotoshootings für bestimmte Posen Anweisungen geben zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, gebt euch etwas Zeit, um eurem Haustier ein paar Tricks beizubringen oder es mit ein paar Leckerlis zum Posieren zu motivieren.

Paar-Fotoshootings sind immer sehr besonders und voller Gefühle. Ich empfehle euch, dieses besondere Fotoshooting mindestens einmal zu erleben und eventuell auch zum Anlass eurer wichtigen Jubiläen. Nach vielen Jahren wird euch das Betrachten der Paarfotos eine Menge Freude bereiten.

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2020 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.