WARUM IST DAS PROFILFOTO FÜR BUSINESS-WEBSITES VON BEDEUTUNG?
Einer der Gründe, warum Menschen von kleinen Unternehmen kaufen, ist der, dass sie die Person hinter dem Unternehmen mögen. Sehr wahrscheinlich ist die Dienstleistung oder das Produkt, das angeboten wird, nicht einzigartig. So müssen immer Wege gefunden werden, etwas zu finden oder zu tun, das einen von anderen Anbietern abhebt.
Das ändert aber nichts daran, dass Kunden sich immer die “Über mich”-Seite ansehen werden, um zu sehen, von wem sie kaufen – vor allem dann, wenn sie das Produkt von einer Ladenkette billiger bekommen könnten, es aber trotzdem vorziehen, bei diesem kleinen Unternehmen zu kaufen. Das Profilfoto auf der „Über mich“-Seite oder auf der Homepage wird ein sehr wichtiger Faktor und ausschlaggebend bei der endgültigen Entscheidung sein.
Die Berücksichtigung des Businessfotos auf einer Website ist wichtiger als je zuvor.
Wie erzielt man also die besten Ergebnisse für sein Unternehmensprofilfoto?
Nun, das beste Ergebnis sieht für jedes Unternehmen anders aus, weil jedes Unternehmen verschiedene Arten von Kunden gewinnen möchte.
Wenn man einen Service nur für Business-Leute anbietet, sind lässige Jeans und T-Shirts auf dem Business-Foto vielleicht nicht die richtige Wahl.
Die richtigen Fragen vor dem Business-Fotoshooting
Deshalb ist es wichtig, vor dem Business-Fotoshooting die richtigen Fragen zu stellen.
Dies hat für mich Priorität bei der Betreuung meiner Business-Fotoshooting-Kunden. Ob am Telefon oder persönlich: Bei der Business-Fotoshooting-Beratung stelle ich ihnen eine Liste von Fragen, um zu verstehen, was ihre Bedürfnisse sind.
Es kommt auch recht häufig vor, dass Kunden tatsächlich nicht genau wissen, was sie für ihre Business-Website benötigen. Sie wissen aber doch, welche Ergebnisse sie mit ihrem Unternehmen erzielen wollen – und das ist der wichtigste Aspekt bei der Definition des Gesamtbildes für ein Business-Fotoshooting.
Die verschiedenen Varianten von Business-Fotos
Ein weiterer Punkt: Manchmal ist es auch eine gute Idee, sich sowohl im Business- als auch im privaten Look auf Websites zu zeigen. Das gibt dem Publikum das Gefühl, dem Geschäftsinhaber näher zu sein. Der Betrachter bekommt die Person zu sehen, von der er privat etwas kaufen will. In diesem Fall ist die Vorbereitung auf das Business-Fotoshooting umso wichtiger, da die Kunden dann verschiedene Outfits zum Fotoshooting mitbringen müssen, um die verschiedenen Varianten von Business-Fotos zu machen.
Meine Empfehlung ist daher, sich vor dem Business-Fotoshooting hinzusetzen und über das Publikum nachzudenken, das man erreichen möchte, und diese Gedanken mit dem Fotografen zu besprechen. So stellt man sicher, dass man die Business-Fotos erhält, die den richtigen Kundentyp ansprechen und gewinnen.
Portrait und Business Fotoshootings in Zürich
© 2019 Deniz Leu Photography
Fotoshootings in Zürich
Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.
Recent Comments