WAS MACHEN MIT DEINEN BILDERN

Dies ist eine gute Frage, da die meisten Leute ihre Bilder auf einer CD, einem USB-Stick oder auf einer Festplatte speichern – bis sie dort vergessen oder verloren gehen. Alle diese Speichermedien können Daten nicht über Jahrzehnte sicher speichern. Dateien können, vielleicht hast du es auch schon erlebt, verschwinden oder nach längerer Zeit nicht mehr lesbar sein.

Warum möchtest du fotografiert werden?

Die erste Frage sollte eigentlich sein, warum du fotografiert werden willst? Möchtest du sehen, wie du bei einem professionellen Fotoshooting auf deinen Bildern aussehen wirst? Brauchst du sie aus geschäftlichen Gründen? Oder vielleicht ist es eine besondere Zeit in deinem Leben, wie z.B. eine Schwangerschaft oder du bist verlobt und möchtest dich an diese besondere Zeit in der Zukunft bildlich erinnern oder, noch besser, diese Zeit auch deinen Enkeln zeigen können?

Speichern auf einer CD?

So gut es auch klingt, die Bilder auf einer CD zu speichern, ist nicht sicher. Ich weiss nicht, ob sich noch jemand an die Disketten erinnert – in der Vergangenheit haben die Leute Disketten benutzt, um ihre Dokumente zu speichern, und jeder Desktop – Computer hatte ein Laufwerk für diese Disketten. Gibt es heute noch einen Computer, der diese Disketten lesen kann? Wenn du nicht wirklich einen Leser für diese Disketten findest, hast du keine grosse Chance, sie zu benutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit den CD’s oder USB-Sticks unserer Zeit auch gleich sein wird. Wobei diese Datenträger auch keine idealen Speicher für lange Zeit sind, denn auch sie gehen mit der Zeit kaputt.

Gedruckte Bilder oder Fineart Drucke

Gedruckte Bilder sind langfristig der richtige Weg, wenn du deine Fotos wirklich wirklich über lange Zeit erhalten möchtest. Es gibt viele Möglichkeiten, deine Bilder zu drucken. Es gibt eine Vielzahl von Papieroptionen für jeden Geschmack und jedes Budget, jedoch rate ich von günstigem Fotopapier ab.

Meist verwende ich Fineart-Papier, um die Bilder meiner Kunden zu drucken. Dies, weil es den Bildern ein fast dreidimensionales Aussehen verleiht, die Farben unglaublich schön sind – und das Beste ist, dass das Fineart-Papier bei richtiger Lagerung mit der Zeit kaum an Qualität einbüsst! Je nachdem, welche Firmen diese Papiere herstellen, liegt die Lebensdauer dieser Drucke zwischen 100 und 300 Jahren. Dies ist mehr als genug für viele kommende Generationen, und mit Sicherheit werden deine Enkelkinder diese hochwertigen Drucke geniessen. CD? Nicht wirklich!

Bilder an der Wand

Angenommen, du hast 20 Bilder aus deiner Fotosession auf diesem wunderbaren Fineart-Papier gedruckt. Du kannst einige von ihnen rahmen und an die Wand hängen – das kann eine Dekoration für den Eingang, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer oder jeden anderen Raum sein. Du kannst in deinem Heim eine Ecke erstellen, um diese Bilder zu zeigen – vielleicht hast du wichtige Ereignisse / spezielle Zeiten mit Fotoshootings festgehalten: Ein Jubiläum, Geburtstage, Weihnachten usw. Dies kann die “Ausstellungsecke” deiner Wohnung sein.

Du kannst sogar lebensgrosse Drucke erstellen lassen, mit einem wunderschönen individuellen Rahmen wird es möglicherweise DAS Kunstwerk bei dir zu Hause sein.

Bilder als Geschenk

Natürlich können kleine Drucke wunderbare Geschenke an deinen Mann, deine Frau, deine Mutter oder deinen besten Freund sein. Nichts ist besser, als diese Erinnerungen. Kleinere Drucke (z.B. 20 x 30 cm) eignen sich auch wunderbar als Generationen – Legat, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Frag deinen Fotografen

Die Frage ist also, wie willst du deine Bilder verwenden? Wenn du mehr als nur eine CD möchtest, solltest du definitiv mit deinem Fotografen darüber sprechen, da dies die Person ist, die den ganzen Tag mit Bildern arbeitet und weiss, was die beste Option für dich ist, um sie für lange Zeit am Leben zu erhalten.

 

 

NIMM KONTAKT AUF

Möchtest du buchen oder hast du Fragen?

Adresse / Telefon / Email

Adresse : Chilestieg 15, 8153 Rümlang Telefon:   044 371 57 86
E-Mail:    info@denizleuphotography.ch

Tierfotografie :
http://tierfotografie-zürich.ch/
Baby- und Schwangerschaftsfotografie: http://babyfotografie-zuerich.ch/

© 2019 Deniz Leu Photography

Portraitfotograf Zürich | Businessportrait Fotograf Zürich | Familienfotograf Zürich | Schwangerschaftsfotograf Zürich | Neugeborenenfotograf Zürich |