WARUM SOLLTEST DU AN DEINEM GEBURTSTAG EIN PROFESSIONELLES FOTOSHOOTING MACHEN?

Ich habe in meiner Karriere als Porträtfotografin oft von Frauen gehört, dass sie nicht fotogen, etwas übergewichtig oder alt seien oder dass ein Fotoshooting einfach nicht ihr Ding sei!

Oft kritisieren sich Frauen viel zu sehr und die Art und Weise, wie sie sich selbst im Spiegel sehen, kann stark von der Art und Weise abweichen, wie andere Menschen sie sehen.

Aber das ist ein sehr guter Grund, sich professionell fotografieren zu lassen.

Es hat mich immer sehr beeindruckt, wie eine schüchterne, vielleicht unsichere Frau während eines Fotoshootings eine Art Transformation erlebt, so dass ich am Ende der Session das Gefühl habe, dass sie gar nicht mehr die gleiche Person ist wie am Anfang. Und das noch bevor sie die eigentlichen Fotos von sich selbst sah!

Portrait-Fotoshootings: Zeit für mich

Warum? Ein Porträtfotoshooting beginnt* meistens damit, dass sich eine professionelle Hair&Make-up-Künstlerin bzw. ein -Künstler um die Frisur und das Make-up kümmert. Ich stelle meinen Kundinnen schon lange vor dem Shooting einige Dokumente zur Verfügung, damit sie entscheiden können, an welcher Art von Make-up sie interessiert sind. Leichtes Freizeit-Make-up oder ein mutiges Abend-Make-up. Wenn sie also ins Studio kommen, wissen sie meistens schon, welche Art von Make-up sie haben werden.

Und es ist nicht nur das. Es ist auch eine “Zeit für mich”. Während die Haare gepflegt werden und das Make-up aufgetragen wird, darf man den Prozess geniessen. Es ist, als hätte man seinen Hochzeitstag wieder, nur diesmal nur für sich selbst.

Ich bin nicht der Typ von Fotografin, die nur durch die Zeit “klickt”. Ich möchte, dass jede Pose perfekt zum Gesichts-/Körpertyp passt und auch, dass es immer noch natürlich und bequem aussieht. Ich möchte, dass meine Kundinnen und Kunden ihr Bestes und Schönstes geben. Ich möchte ihnen zeigen, dass sie eigentlich ziemlich fotogen und schön sind.

Wir lachen und reden, während ich sie posiere. Alles geschieht in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre. Sie bekommen die Möglichkeit, die Kleider zu tragen, die sie noch nie zuvor getragen haben, oder, wenn sie Jeans und einen schwarzen Pullover tragen wollen, fotografiere ich sie in diesem Outfit, das sie am bequemsten finden.

Aber das Wichtigste für mich ist, dass sie die Schönheit in sich selbst sehen, die ihre Liebsten in ihnen sehen. Wenn sie das Fotostudio nach dem Shooting verlassen, gehen sie als selbstbewusste Frauen und bereit, sich selbst zu feiern, weil sie sie selbst sind. Das wäre das beste Geburtstagsgeschenk für sich selbst!

Versuch es mal!

 

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2019 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.