7 TIPPS ZUR AUSWAHL DEINER FOTOGRAFIN / DEINES FOTOGRAFEN

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, deinen Liebsten ein Geschenk zu machen – deiner Frau, deinem Mann, vielleicht deiner Mutter. Fotos sind Geschenke, die nie veraltet sein werden, weil sie für immer da sind, nicht nur vorübergehend. Und natürlich wünschst du dir, dass deine Fotos etwas wirklich Schönes sind, und nicht nur Durchschnitt.

Was könnten also die wichtigsten Punkte sein, wenn du eine Fotografin / einen Fotografen suchst?

Vor nicht allzu langer Zeit kontaktierte mich jemand und sagte, dass er seiner Frau zu Weihnachten eine Fotosession in Zürich schenken wolle.

Da ich gerne mehr Kunden wie ihn haben möchte, fragte ich ihn, warum er sich für mich entschieden hat.

Das waren also seine Kriterien:

Preisspanne:

Wo beginnt und wo endet der Preis?

Als liebevoller Mann wollte er für seine Frau ein wertvolles Geschenk kaufen. Sein Budget lag bei 1500 CHF. Alles, was darüber liegt, wäre für ihn nicht in Frage gekommen.

Website:

Der Shop ist mein Gesicht in der Online-Welt. Ihm war es wichtig, eine moderne, aktuelle Website zu finden, die auch schön und praktisch aussieht.

Portfolio:

Das ist offensichtlich, oder?

Fotografin/Fotograf:

Es war interessant, von ihm zu hören, dass ihm die Person wichtiger war als ihr Portfolio. Er sagte, es wäre ihm egal gewesen, wie gut das Portfolio war, wenn die Fotografin / der Fotograf keine freundliche und aufgeschlossene Person gewesen wäre, hätte er sich anderweitig umgeschaut.

 

Hair & Make-up:

In Anbetracht der Tatsache, dass er vielleicht nur alle 5 bis 6 Jahre eine Fotosession für seine Frau buchen würde, wollte er, dass es eine komplette Erfahrung wird. Hair & Make-up ist auch einer der Faktoren, die dies zu einem verwöhnenden Erlebnis für die Damen machen.

 

Fotoprodukte:

Er wollte ein solides Produkt, das er in den Händen halten konnte. Wenn das Geschenk irgendwo auf einer Festplatte liegt, würde das nicht viel bedeuten. Er fragte mich, welche Art von Fotoprodukten ich habe. Ich zeigte ihm verschiedene Fotoboxen, Papiersorten für verschiedene Drucke und Passepartouts. Er war froh, dass er verschiedene Optionen hatte, und er wählte die richtige für seine Frau. Er schätzte auch, dass ich ihm bei jedem Produkt half, das auszuwählen, welches am besten zu ihm und seiner Frau passt.

Wenn du also einem geliebten Menschen ein Geschenk machen möchtest, werden dir diese Punkte hoffentlich helfen.

Gerne helfe ich dir persönlich, wenn du mich für eine Beratung anrufst!

Portrait und Business Fotoshootings in Zürich

 

 

Adresse:  Affoltern, Zürich
E-Mail:  
info@denizleuphotography.ch

 

 

© 2019 Deniz Leu Photography

Fotoshootings in Zürich

Geniesse Portraitfotos und Businessfotos von “Deniz Leu Photography”, die im Kanton Zürich Portraitfotoshootings und Businessshootings anbietet.